Montag, 11. Januar 2016

Teebeutelbücher

Meine Freundin Lisa strickt sonst eher, als sie bei mir war, hat sie aber auch mit mir gebastelt.
In einer der vielen Bastelgruppen bei Facebook hatte ich ein ähnliches Teebeutelbuch gesehen, aber vergessen, den Link zur Anleitung zu speichern, also haben wir selbst an einer Anleitung getüftelt und schaut, was als Ergebnis herausgekommen ist:


Das rote Büchlein ist meins, ich zeige sie Euch beide gern hier mit Details:


Es passen 3-4 Beutel hinein. Ein Teebeutelbuch ist ein nettes Mitbringsel oder wenn man, wie ich, an Intoleranzen leidet, perfekt, um einen verträglichen Tee in der Handtasche überall dabei zu haben.



Ich habe einen Teil meiner kolorierten Flowering Fields Koloration hier verwenden können.
Außen habe ich das Designerpapier "WILDBLUMENWIESE" (Artikelnr.: 141022, gratis während der SAB!) verwendet, das mit meinem kolorierten Aufleger sehr gut harmoniert, wie ich finde.
Die Koloration und der schiefergraue Teil auf der Deckelunterseite verdecken einen Magneten
zum Verschließen des Teebeutelbuchs.



Der Stempel "Tee" ist aus dem Set "Partyballons"(Artikelnr.: 141039, FSK).

Lisa hat sich für schiefergrau und farngrün entschieden und dieses Buch gestaltet:


Die Stempel, die Lisa benutzt hat, sind alle aus dem Set "Happy Home" (Artikelnr.: 140500 (Holz), 140503 (Klarsicht)). Die Blümchen sind aus einem Rest vom DSP Wildblumenwiese mit der "Stanze Dreierlei Blüten" (Artikelnr.: 140612) entstanden.


Bei beiden von uns kam die Triostanze -Stanze "Elegante Ecken" (Artikelnr: 139683) zum Einsatz. Lisa hat es auf dem schiefergrauen Streifen noch perfektioniert, oder?! Der Streifen deckt auch hier einen kleinen Magneten zu.

Wenn Ihr Interesse an einer kompletten Anleitung habt, bitte ich um einen Kommentar von Dir.
Dann mache ich mir gern die Mühe, eine detaillierte Fertigungsanleitung zu schreiben.
Stichpunktartig steht es schon in meinem Anleitungsbuch, in dem ich Ideen sammle.

Und hier die Utensilien nochmal zum Klicken:
Built for Free Using: My Stampin Blog