Samstag, 27. Februar 2016

Frühlingsreigen 1 von 2

Ich habe heute ein Projekt mit Embossingpulver für Euch.












Ab sofort liste ich Euch (testweise) die Materialien schon oben auf, ohne Bildvorschau, aber verlinkt. Bitte gebt mir bei Gelegenheit mal ein Feedback, was Ihr besser findet. Danke.

Hier also die Materialien, die ich verwendet habe:
Stempelset: Frühlingsreigen 

Informationen zur Technik:
Beim Embossing wird in der Regel zunächst mit durchsichtiger Stempelfarbe, die länger feucht bleibt, das Motiv gestempelt. Dann streut man möglichst zügig das Pulver darauf und schüttelt überflüssiges Pulver ab. Das restliche Pulver fängt man idealerweise wieder mit einem geknickten Blatt auf und kann es zurück ins Töpfchen geben. Dann wird mit dem Embossingfön das Pulver zum Schmelzen gebracht. Zack, fast fertig. 
Einmal habe ich es mit einem leicht irisierenden Pulver geprägt, das ich im Winter irgendwo im lokalen Handel gekauft habe: 
FrühlingsreigenUnd bei der zweiten Karte habe ich es mit weißem Pulver heiß geprägt, hier ist der Rand bewusst etwas breiter:

Do you like it?! Ich freue mich auf Eure Kommentare!