Mittwoch, 18. Mai 2016

Hochzeit mit vielen Wiedersehen

Am Samstag vor Pfingsten war ich zur Hochzeit von lieben Freunden eingeladen. (Jetzt weißt Du, warum es hier so still war... *grins* ich kam gar nicht aus dem Feiern heraus!)
Die Trauung in der St. Marienkirche in Sande war sehr stimmungsvoll und richtig schön, die Frage, die mich nun doch noch weiter beschäftigt ist unter anderem: "Was zieh ich an?!" Tolle Predigt Tobias!

Unser Geschenk war eine selbstgestaltete Kerze mit den Namen der Brautleute, dem Datum, einem Herz, Eheringen und einem Kreuz. Tobias, der Priester geworden ist und den ich zuvor vom Bahnhof abgeholt hatte, hat die Kerze in Anwesenheit vom kleinen Helfer und mir noch vor der Feier gesegnet. Nach vielen Jahren haben wir uns dann doch endlich wiedergesehen. Und so war diese Feier auch eine Feier der Wiedersehen. Ich habe zweimal nach Mädchennamen gefragt, weil mir die Damen so wahnsinnig bekannt vorkamen. Zuletzt hatte ich sie vor 20 Jahren gesehen. Das blüht mir beim Klassentreffen im Juni wieder... *grins*

Neben der Kerze gab es natürlich auch eine Karte. Ich habe sie komplett in Rosenrot und Flüsterweiß gehalten. Das Herz habe ich mit den Bloomin' Heart Thinlits Dies und Hilfe der BigShot ausgestanzt und die Blütenstempel dann mit Strassschmuck verziert. Das Herz habe ich auf flüsterweißem Cardstock mit Love Blossoms Designerpapier im Block unterlegt. Den Stempelgruß aus "Erfreuliche Ereignisse" habe ich noch ergänzt und ein Herzchen mit der kleinen Itty Bitty Stanze innen ausgestanzt.
Gegenüber klebte noch ein kleiner weißer Umschlag für ein Geldgeschenk.

Es war eine wunderschöne Feier, wir hatten viel Kurzweil am Tisch, tauschten uns über die vergangenen Jahre aus, tanzten den "Nütschauer Duschsong" gemeinsam nach kurzer Zeit wieder so flüssig, als hätten wir ihn gestern das letzte Mal getanzt.... Rundum schön. Um kurz nach 2 Uhr lag ich in meinem Bett (der Vorteil, dass die Feier so nah war), die Brautleute wohl erst gegen 4 Uhr. Gut, dass wir Pfingsten zwei Tage zum Chillen hatten. *zwinker*