Donnerstag, 15. Dezember 2016

Kennst Du das?

Ich hatte eine genaue Vorstellung dessen, was ich machen wollte...
Und dann ging das nicht so, wie ich wollte...

Ich habe beim Weihnachtsstempelsetssichten (langes Wort, gut für Scrabble, oder?!) das Set "The Newborn King" wieder zwischen die Finger bekommen. Das mag ich ja sehr leiden, es hat was von Zentangle und ich liebe dieses scharfgestochene darin. Ich wollte es schon lange mal kolorieren.
Entweder lag es am Papier, am Vollmond oder am Wasser.... Bestimmt der Vollmond von Dienstag auf Mittwoch...  Ich war dezent unzufrieden mit dem, was sich da entwickelte.



"Lass es trocknen, dann sieht es anders aus" meinte Claudia.


Nach einer Nacht drüber schlafen, war es immer noch nicht so,
wie ich es gewollt hatte.... Aber ich hatte im Schlaf eine Idee.
Also flux das Aquarellpapier heiß geembosst:


Die Karte mit Washi fixiert und nass gemacht und 


dann Marineblau drüber nass in nass.


Die Bäume noch mit Gartengrün ins Nasse gemalt.

Halbtrocken sah das dann so aus:


Und gerade eben richtig trocken:

Jetzt muss ich nur noch schauen, auf welche Farbe Cardstock ich das Stempelbild montiere.
Aktuell tendiere ich zu etwas richtig dunklem, dass es noch mehr leuchtet.
Was meinst Du?