Mittwoch, 8. März 2017

Workshopnachlese

Achtung, Achtung, dieser Beitrag ist voller Bilder ;-)
So sah der Tisch vor dem letzten Workshop "Wir locken den Frühling" aus:


 Den ganzen Cardstock und alles weitere Material hatte ich schon vorgeschnitten
und gesammelt auf die Fensterbank gestellt.



 Wir lockten den Frühling zuerst mit dieser Karte in 10,5 x 10,5 cm
und mit dem Stempelset "Frühlingsreigen", das wir auf Durchschlagpapier
stempelten und dann koloriert haben.
Ja, Du hast richtig gelesen: Durchschlagpapier.
Das hat einen herrlich transparenten und leichten Effekt.
Ich hatte da vor zwei Jahren mal in den tiefsten Ecken meines
Standardjob-Büros einen Rest gefunden. Durchschlagpapier hat
man in der Zeit von Schreibmaschinen gerne genutzt, um gleich
mehrere Kopien des Geschriebenen zu erzeugen. Es ist also quasi historisch..
(Und ich ziemlich alt... )

Dann haben wir das zauberhafte Designerpapier 
"Falling in love" genommen und mit dem Stempelset
"Auferstanden" kombiniert. Wir haben das Kreuz aus dem Set
in Kupfer heiß geprägt. Das passt besonders gut zum Designerpapier, oder?


Das letzte Projekt am Montagabend war eine Mini-Pizzaschachtel aus
einem A5-großen Stück Cardstock. Bestempelt haben wir ihn nur auf
dem Deckel mit dem Stempelset "Das Gelbe vom Ei" aus der Sale-A-Bration.

Theresa hat dann zu Hause die Größe überprüft:


Es passen tatsächlich 6 der Minisalzstreuer vom Kaffeeröster rein! ;-)

Theresa schickte mir noch ein Bild:


Erkennst Du ihre Geburtstagskarte wieder?
Der Elefant aus "Lucky Elephant" ist ihre Bonuskarte,
auf der sie Stempel mit jedem Workshop und jeder Bestellung sammelt
und die kleine Box mit schwarzem Deckel war das Goodie am Montagabend.
Ich finde ja, dass sie da eine wunderschöne Ecke in Wassermelone (Melon Mambo) gestaltet hat ;-)


Ich hatte noch weitere Bilder vom "Echte Kerle"-Workshop versprochen:


Das hier ist eine der Karten mit "Cake Crazy".
Schlicht, aber fein. 

Diese Goodies bekamen meine Teilnehmerinnen.


Am Montag, 13.03.2017 findet der nächste Workshop statt.
Join me!